Forbidden Planet AG
Seit 1999 die Videothek im Furttal.
 Freitag, 22. November 2024
HauptseiteCBDHeadshopSpirituosenGamesErotikInfos
Kategorien: Suchen:     
Absinth
Adventskalender
Alkoholfrei
Barzubehör
Bitter
Brände
Brandy
Bud Spencer
Cachaca
Calvados
Champagner
Champagnerkühler
Cocktails
Cognac
Früchte in Alkohol
Geiste
Gemüsesaft
Geschenkideen
Gin
Gin / Jenever
Gläser
Grappa
Judas Priest
Korn
LH - SLYRS
Likör
Marmelade / Konfitüren
Matcha
Merchandise
Miniaturen
Moutai
Orkney Islands
Portwein
Poster
Pralinen / Gebäck
Rum
Sake & Shochu
Schaumwein
Sherry
Softdrinks / Filler
Special Releases
Spirituosen
Tasting Sets
Tequila / Mezcal
Tischambiente & Ideen
Tonic Water
Vodka / Wodka
Wayne Gretzky
Wein
Whisky / Whiskey
 
 
Fuckoff Vodka Der Provodkante 0.7l 40%
 
Fuckoff Vodka Der Provodkante 0.7l 40%

Ladenpreis: SFr. 39.00

Oder

online bei
1ADVD.CH bestellen


exkl. Porto
  
 

Inhalt:
Angaben zur Lebensmittelverordnung:
Artikel: Vodka
Nettofüllmenge: 0,7l
Alkoholgehalt: 40,00%
Lebensmittelhersteller/Importeur: Manhattan Spirits, 53424, Remagen, Deutschland
Ursprungsland: Deutschland

Fuckoff Black - ein schwarzer aromatisierter Wodka

Genauso heisst dieser aromatisierte Wodka aus dem Hause Krugmann. Klar ist jedenfalls, die Farbe stammt von den Farbstoffen E150a (Zuckercouleur) und E151 (Brillantschwarz BN). Während Zuckercouleur in vielen alkoholischen Getränken zum Einsatz kommt, ohne dass diese rabenschwarz werden, ist das E151 offenbar der Hauptfaktor für die in der Tat brillantschwarze Färbung des eigentlich klaren Destillates. Was aber nun an Aromen in dem Destillat zum Einsatz kam, darüber bedeckt sich der Hersteller mit Schweigen. Am Ende gibt es aber nur zwei Möglichkeiten: Entweder schmeckt einem dieser provokante aromatisierte Wodka oder man lässt die Flasche zurück und sucht sich eine bessere Party.

Gefärbter und aromatisierter Wodka

Nur wenige Hersteller von Wodka würden auf die Idee kommen, ihr feinsäuberlich destilliertes und gefiltertes Produkt zu färben und zu aromatisieren. Sicher, weder das eine noch das andere sind besonders schlimm. Aber in der von vielen alteingesessenen Familien dominierten Spirituosenbranche ist es schon ziemlich mutig, einen solches Produkt mit einem solchen Namen auf den Markt zu bringen. Von daher passt das ganze Konzept. Schliesslich vermarktet Krugmann unter der Marke Fuckoff noch diverse Liköre, so dass man davon ausgehen darf, dass das Konzept aufgegangen ist.
 
 Artikelinfo:
 
 Veröffentlichung: 30.05.2015
 
 
 
(c) 2024 Forbidden Planet AG - Althardstrasse 150 - 8105 Regensdorf
Alle Angaben ohne Gewähr