|
Inhalt: Angaben zur Lebensmittelverordnung:
Artikel: Rum
Nettofüllmenge: 0,7l
Alkoholgehalt: 45,00%
Ursprungsland: Kuba
Der Ausdruck vom gemeinsamen Know-how der kubanischen Maestros Roneros.
Verkostungsnotizen
Aussehen
Havana Club Selección de Maestros zeichnet sich durch einen warmen bernsteinfarbenen Farbton mit einem tiefen roten Schimmer aus.
Bouquet
Ein leichtes Bukett aus geröstetem Pecan und Gewürzaromen, das seinen robusten Ursprung mit Tabakaromen und dem anwesenden Holzcharakter aufzeigt.
Gaumen
Ein runder und lebhafter Beginn führt zu einem komplexen, schmackhaften, vollmundigen Gaumen von Kakao, Kaffee, süssem Tabak und braunen Gewürzen.
Abgang
Ein angenehmer Abgang aus rauchiger Eiche und Gewürzen vermischt mit kandierten Früchten, um dem Abgang ein beeindruckendes Gleichgewicht zu verleihen.
Serviervorschlag:
Havana Club Selección de Maestros wird am besten pur oder auf Eis genossen.
Um die „Selección de Maestros“ zu kreieren, wählen die Maestros Roneros gemeinsam die feinsten gealterten Rums, die einer nach dem anderen aufgrund ihrer aussergewöhnlichen Qualität beiseite gestellt wurden.
Anschliessend werden diese sorgfältig ausgelesenen Rums vermählt, dann erneut in speziell ausgewählten Fässern gealtert, die aufgrund des kraftvollen, aromatischen Potentials des Holzes ausgewählt wurden, in denen sie ihren Charakter und ihre Intensität entwickeln werden.
Am Ende dieser letzten Stufe im Alterungsprozess versammeln sich die Maestros Roneros, um die Rums auszuwählen, aus denen die endgültige Komposition bestehen wird. Diese wird dann direkt vom Fass zu geprüften 45% in Flaschen abgefüllt. Dieses einzigartige Veredelungsverfahren, der „Cuban Barrel Proof“, verleiht dem Rum sein aromatisches Bouquet und Qualität.
Bereits als ein Ultra-Premium Rum von hoher Qualität anerkannt, wurde Selección de Maestros von drei der einflussreichsten Spirituosen-Wettbewerbe der Welt mit einer Goldmedaille ausgezeichnet: der San Francisco World Spirits Award, der Beverage Testing Institute’s International Review of Spirits und die International Wine and Spirit Competition. |