Forbidden Planet AG
Seit 1999 die Videothek im Furttal.
 Donnerstag, 25. April 2024
HauptseiteCBDHeadshopSpirituosenGamesErotikInfos
Kategorien: Suchen:     
Absinth
Adventskalender
Alkoholfrei
Barzubehör
Bitter
Brände
Brandy
Bud Spencer
Cachaca
Calvados
Champagner
Champagnerkühler
Cocktails
Cognac
Früchte in Alkohol
Geiste
Geschenkideen
Gin
Gin / Jenever
Gläser
Grappa
Judas Priest
Korn
LH - SLYRS
Likör
Marmelade / Konfitüren
Matcha
Merchandise
Miniaturen
Orkney Islands
Portwein
Poster
Pralinen / Gebäck
Pralinen und Gebäck
Rum
Sake & Shochu
Schaumwein
Sherry
Softdrinks / Filler
Special Releases
Spirituosen
Tasting Sets
Tequila / Mezcal
Tischambiente & Ideen
Tonic Water
Vodka / Wodka
Wayne Gretzky
Wein
Whisky / Whiskey
 
 
Rum Nation Diamond Guyana Small Batch Rare Rum (11 Jahre, Cask Strengt
 
Rum Nation Diamond Guyana Small Batch Rare Rum (11 Jahre, Cask Strengt

An Lager

Ladenpreis: SFr. 129.00

Oder

online bei
1ADVD.CH bestellen


Portofrei
  
 

Inhalt:
Angaben zur Lebensmittelverordnung:
Artikel: Rum
Nettofüllmenge: 0,7l
Alkoholgehalt: 58,60%
Lebensmittelhersteller/Importeur: ROSSI & ROSSI, Viale IV Novembre, 62, 31100 Treviso, Italy
Ursprungsland: Italien

Mehrere Brennereien haben in Guyana ihren Sitz und gehören zu den Demerara Distillers, die u. a. mit El Dorado und mit Demerara Rum vom Feinsten auf sich aufmerksam machen. Der Rum Nation Rare Rum Diamond und zwei weitere limitierte Abfüllungen von der unabhängigen Firma Rossi & Rossi aus Italien (die mit Rum Nation international erfolgreich ist) führen eindrucksvoll vor Augen, wie viel das Unternehmen von feinstem Rum versteht. Kennzeichnend für die Limited Edition ist neben dem hohen Alkoholgehalt, dass sie ohne eine Kühlfiltration zugänglich gemacht wurde. Der Rum Nation Rare Rum Diamond ist ein Cask Strength Rhum aus Guyana, der sich mit den ganz Grossen messen kann.

Geschmacklich und aromatisch gesehen steht der Rum Nation Rare Rum Diamond 2005 - 2016 Rum (Limited Edition) für hohe Qualität und ebenso hohen Anspruch. Mit seinem mittleren Reifegrad und Körper spricht er viele Geniesser an, ohne zu überfordern. Noten von reicher Fruchtigkeit gesellen sich zu Eichenholz, einer dezenten Würze und einer allgegenwärtigen, aber nicht aufdringlichen Süsse. Der dunkle Rum Nation Rare Rum Diamond macht der Diamond Distillery alle Ehre. Nuancen von Holz, Sägespänen und Wald gehen Hand in Hand mit herber Lakritze, Vanillesüsse, einem Hauch von Teer und Trockenobst. Brauner Zucker, Toffee und Karamell sorgen für einen süssen Gesamteindruck, wobei man auch auf Zimt, Harz und eine leichte Säure stösst.

Kennzeichnend für den rundum gelungenen, begrenzt erhältlichen Rum Nation Rare Rum Diamond Rum in Fassstärke ist, dass er auf spezielle Weise aus Melasse destilliert wurde. Mit seinem Reifegrad von knapp zehn Jahren kann er ein wenig mit dem Rum Nation Panama 10 Jahre verglichen werden, wobei Kenner die beiden Abfüllungen dann doch lieber als Klasse für sich betrachten. Sicher ist, dass der italienische Abfüller hiermit Glanzstücke bietet, die man in aller Ruhe on the rocks bzw. mit einem Schuss Wasser geniesst.
 
 Artikelinfo:
 
 Veröffentlichung: 08.08.2018
 
 
 
(c) 2024 Forbidden Planet AG - Althardstrasse 150 - 8105 Regensdorf
Alle Angaben ohne Gewähr