|
Inhalt: Angaben zur Lebensmittelverordnung:
Artikel: Absinthe
Herkunft Land: Schweiz
Region: Neuenburg
Alkoholgehalt: 55%
Nettofüllmenge: 0.7l
Herstellungsprozess:
"100% traditionell hergestellt
Bei Larusée haben wir jedes Mal das Handwerk gewählt! So wählen wir sorgfältig die zehn Kräuter und Aromapflanzen aus, mit denen unsere Absinthe hergestellt werden. Wir messen der Tatsache eine überragende Bedeutung zu, dass die Hand des Menschen in jeder Phase der Produktion in Kontakt mit der Flasche ist. Die Kräuter werden auf das Gramm genau abgewogen für das „Erhitzen“ von 120 Litern in der Destilliervorrichtung, die wir entworfen haben, die Abfüllung in Flaschen erfolgt stückweise, die Verkorkung wird auf einer einzigartigen Maschine durchgeführt, die in Zusammenarbeit mit einem Mechaniker aus der Region entwickelt wurde. Die Etiketten werden eins nach dem anderen mithilfe einer „Nantaise“ aufgebracht und das Versiegeln der Flaschenhälse mit Wachs erfolgt in einem alten Topf! "
Über Blanche de Léo:
Entwickelt im Kanton Neuenburg, der historischen Wiege des Absints. Erster Absinth mit Edelweiss, Schweizer Nationalemblem.
Dieser Absinth, mit in der Schweiz angebautem Bio-Edelweiss, kommt mit Finesse, Komplexität und Feinheit. Das Edelweiss fügt dem Absinth eine noch blumigere Note hinzu sowie eine gewisse Weichheit, die sofort durch einen leichten Schärfe ausgeglichen wird. Man kann darin auch Aromen von Heu oder Lebkuchen finden. Blanche de Léon ist ein wahrer charaktervoller Absinth. |