Forbidden Planet AG
Seit 1999 die Videothek im Furttal.
 Freitag, 22. November 2024
HauptseiteCBDHeadshopSpirituosenGamesErotikInfos
Kategorien: Suchen:     
Absinth
Adventskalender
Alkoholfrei
Barzubehör
Bitter
Brände
Brandy
Bud Spencer
Cachaca
Calvados
Champagner
Champagnerkühler
Cocktails
Cognac
Früchte in Alkohol
Geiste
Gemüsesaft
Geschenkideen
Gin
Gin / Jenever
Gläser
Grappa
Judas Priest
Korn
LH - SLYRS
Likör
Marmelade / Konfitüren
Matcha
Merchandise
Miniaturen
Moutai
Orkney Islands
Portwein
Poster
Pralinen / Gebäck
Rum
Sake & Shochu
Schaumwein
Sherry
Softdrinks / Filler
Special Releases
Spirituosen
Tasting Sets
Tequila / Mezcal
Tischambiente & Ideen
Tonic Water
Vodka / Wodka
Wayne Gretzky
Wein
Whisky / Whiskey
 
 
Ardbeg Wee Beastie Single Malt 5 Jahre 0.7 Liter 47.4% Vol.
 
Ardbeg Wee Beastie Single Malt 5 Jahre 0.7 Liter 47.4% Vol.

Ladenpreis: SFr. 58.00

Oder

online bei
1ADVD.CH bestellen


Portofrei
  
 

Inhalt:
Angaben zur Lebensmittelverordnung:
Artikel: Single Malt
Produzent: Ardbeg
Herkunft Land: Schottland
Region: Isle of Islay
Alkoholgehalt: 47.4%
Perfect Serve: Neat, Digestiv
Nettofüllmenge: 0.7l

Herstellungsprozess:
Das neuste Mitglied der Standardabfüllungen von Arbeg. Wee Beastie ist ein junger Single Malt der mit viel Power und Kraft daherkommt. So möchte Ardbeg den Fans von stark torfigen und würzigen Whiskys etwas bieten. Gereift wurden die dazu gebrauchten Whiskys in Ex Bourbon und Sherry Fässer. Der Name beruht auf eine sagenumwobene Gestalt in den Mooren von Islay.

Über das Produkt:
Ardbeg Wee Beastie ist die neuste Abfüllung aus der Islay Brennerei. Der lebhafte und kräftig-rauchige Whisky reifte nur 5 Jahre in Ex-Bourbon- und Ex-Oloroso-Sherryfässern und wurde anschliessend wurde bei kräftigen 47.4% abgefüllt.  Mickey Heads, der noch- Distillery Manager sagt:  „Ardbeg Wee Beastie ist ein aussergewöhnlicher Dram. Als jüngster Ardbeg zeigt er deutlich die besondere Charakteristik unserer Brennblasen – ein ultimativ gutes, „kleines Biest"!“. Dr. Bill Lumsden fügt hinzu: „Ich bin mir sicher, dass viele Ardbeg-Fans diesen „Zungenkribbler“ lieben. Auserwählte Fässer erschaffen eine Abfüllung, die pur genossen werden kann oder eine köstliche Hauptzutat in einem stark rauchigen Cocktail ist.“

Die Ursprünge dieser beliebten Destillerie auf der Insel Islay gehen bis zum Jahr 1794 zurück. Zu dieser Zeit allerdings als illegale Brennerei durch Schwarzbrenner betrieben. Nach einer Razzia durch die Zollfahndung wurde sie aber zum schliessen gezwungen. 1815 schlussendlich wurde die Brennerei durch John McDougall gekauft und unter dem Namen Ardbeg offiziell eröffnet. Die sehr bewegte Geschichte der Destillerie ist reich an Besitzerwechsel und beinhaltet auch mehrere Schliessungen. 1997 wurde sie von Glenmorangie plc aufgekauft, dieses Unternehmen wurde schlussendlich 2004 von LVMH (Louis Vuitton Moët Hennessy übernommen zu der auch Ardbeg bis heute dazugehört. 
Helles Gold. In der Nase Kräuterüberströmt, bissig und intensiv würzig, Schwarzwälder Schinken, BBQ, leicht Vanille, türkischer Kaffee und Harz. Im Gaumen explosiv, Kräuter-Drops, Seetang, mineralisches Meersalz, phenolisch und Eukalyptus. Langer, intensiver Abgang.

Über Ardbeg
Ardbeg gilt als der rauchigste aller Malts. Die Destillerie liegt am Südufer der Insel Islay und wurde im Jahre 1815 gegründet. Die Abfüllungen sind schnell ausverkauft, doch die innovativen Ideen sorgen immer wieder für interessanten Nachschub. Ardbeg gehört zu Moët Hennessy Louis Vuitton.
 
 Artikelinfo:
 
 Veröffentlichung: 19.01.2021
 
 
 
(c) 2024 Forbidden Planet AG - Althardstrasse 150 - 8105 Regensdorf
Alle Angaben ohne Gewähr