|
Inhalt: Angaben zur Lebensmittelverordnung:
Artikel: Whisky, Bourbon
Herkunft Land: USA
Region: Kentucky
Alkoholgehalt: 45.2%
Perfect Serve: Neat, Digestiv
Nettofüllmenge: 0.7l
Herstellungsprozess:
Der Woodford Kentucky Straight Wheat Whiskey ist Teil einer Vierer-Serie von Woodford, die jeweils eine der vier verwendeten Getreidearten in den Vordergrund stellt: Borubon (Mais), Rye (Roggen), Malt (gemälzte gerste), Wheat (Weizen). So variert je nach Abfüllung die Rezeptur des Whiskeys.
Hier zum Beispiel werden 52% Weizen benutzt, dazu je 20% gemälzte Gerste und Mais, sowie 8% Roggen.
Über Kentucky Straight Wheat Whiskey:
Tief in der Natur Kentuckys eingebetet, liegt die Woodford Distillery, eine der ältesten und kleinsten Brennereien in dieser für Whisky historische Gegend. Auf dem Boden wo schon 1812 Elijah Pepper seine Brennerei aufbaute, eröffneten Labrot & Graham 1878 ihre eigene Brennerei. Heute gehört sie zum Konzern Brown-Forman die ebenfalls den grössten Produzenten von Amerikanischen Whisky besitzen, Jack Daniels.
Dunkles Gold im Glas.
Reichhaltiger Duft von Trockenfrüchte, Gewürzkuchen, Karamell, Milchschokolade und Nüsse. Im Gaumen warm, cremig, rund und komplex. Der Abgang mittellang und voller Aromen.
Über Woodford Reserve
Seit der Wiedereröffnung produzieren Labrot & Graham nur noch einen Bourbon: Woodford Reserve. Auf dessen Basis werden die wenigen Sonderabfüllungen hergestellt, die sich in Lagerdauer und Fassauswahl unterscheiden. Der Name, abgeleitet vom Woodford-County, in dem die Destillerie liegt, galt ab 2003 auch als Name der Destillerie, da sie unter dem Namen Woodford Reserve Distillery brennt. |