Forbidden Planet AG
Seit 1999 die Videothek im Furttal.
 Samstag, 20. April 2024
HauptseiteCBDHeadshopSpirituosenGamesErotikInfos
Kategorien: Suchen:     
Absinth
Adventskalender
Alkoholfrei
Barzubehör
Bitter
Brände
Brandy
Bud Spencer
Cachaca
Calvados
Champagner
Champagnerkühler
Cocktails
Cognac
Früchte in Alkohol
Geiste
Geschenkideen
Gin
Gin / Jenever
Gläser
Grappa
Judas Priest
Korn
LH - SLYRS
Likör
Marmelade / Konfitüren
Matcha
Merchandise
Miniaturen
Orkney Islands
Portwein
Poster
Pralinen / Gebäck
Pralinen und Gebäck
Rum
Sake & Shochu
Schaumwein
Sherry
Softdrinks / Filler
Special Releases
Spirituosen
Tasting Sets
Tequila / Mezcal
Tischambiente & Ideen
Tonic Water
Vodka / Wodka
Wayne Gretzky
Wein
Whisky / Whiskey
 
 
The Matsui Single Malt Mizunara Cask 0.7 Liter 48% Vol.
 
The Matsui Single Malt Mizunara Cask 0.7 Liter 48% Vol.

An Lager

Ladenpreis: SFr. 134.00

Oder

online bei
1ADVD.CH bestellen


Portofrei
  
 

Inhalt:
Angaben zur Lebensmittelverordnung:
Artikel: Whisky, Single Malt
Nettofüllmenge: 0,7l
Alkoholgehalt: 48,00%
Lebensmittelhersteller/Importeur: Kurayoshi Destillery, 656-1 Kamifurukawa, Kurayoshi City, Tottori 682-0934, Japan
Ursprungsland: Japan

Der MATSUI Mizunara ist ein Single Malt Whisky von der Matsui Distillery, der in der reichen, natürlichen Umgebung von Tottori destilliert und in Ex-Bourbon-Fässern gelagert wurde und ein Finish in seltenen Mizunara-Fässern erfahren hat. Dieses Meisterwerk, sorgfältig mit Herz und Leidenschaft gefertigt, wird mit hochwertigem natürlichem Quellwasser aus dem Berg Daisen unter Beweis gestellt. Auf der Flasche sieht man Katsushika Hokusais 36 Ansichten des Fuji mit rotköpfigen Kranichen, die aus Japan stammen.

Tasting Notes:

Aroma: Ein frisches, blumiges Aroma, gefolgt von süsser Vanille und Backgewürz, mit einem Hauch von crèmiger Kokosnuss.
Geschmack: Ein samtiges Mundgefühl mit reichhaltiger Eiche, Zimt, Ingwer und einem Hauch von Chili-Gewürz, ausgewogen durch Toffeesüsse.
Finish: Glattes und seidiges Karamell verweilt neben blumiger Eiche, Tabak und Vanilleschote.

Destillerie:

Die Firmengeschichte der Matsui Distillery nahm schon 1910 ihren Anfang, als die Destillerie in der Präfektur Tottori geründet wurde. So begann der Betrieb damals mit zwei traditionellen Spirituosen für den typisch japanischen Genuss. Die Firma Matsui Shuzo an der Küste war sowohl Brauerei von Sake (Reiswein) als auch Destillerie von Shochu (Pflaumenschnaps). Tottori befindet sich im Nordosten von Kyoto und im Nordwesten von Hiroshima, unweit vom Japanischen Meer. Etwa 15 % der dortigen Landschaft sind für Naturschutzgebiete reserviert. Umgeben von Klippen an der Küste, Flüssen, Seen und idyllischer Natur, produziert die Firma Matsui Shuzo seit über einem Jahrhundert entfernt von negativen Einflüssen seine Spirituosen. Das wirkt sich nicht nur auf Shochu und Sake positiv aus, sondern auch auf die zeitgenössischen Spirituosen der Matsui Distillery. Wer möglichst natürlich hergestellten Whisky kaufen will, wird beim Matsui Japanese Whisky fündig.
 
 Artikelinfo:
 
 Veröffentlichung: 03.02.2021
 
 
 
(c) 2024 Forbidden Planet AG - Althardstrasse 150 - 8105 Regensdorf
Alle Angaben ohne Gewähr