HINWEIS
Sehr geschätzte Forbidden Planet Kunden,
Details zu den aktuellen Öffnungszeiten findest Du hier.
Forbidden Planet AG
Seit 1999 die Videothek im Furttal.
 Sonntag, 1. August 2021
HauptseiteCBDHeadshopSpirituosenGamesErotikInfos
Kategorien: Suchen:     
Absinth
Adventskalender
Alkoholfrei
Aromen
Barzubehör
Bitter
Brände
Brandy
Bücher
Bud Spencer
Cachaca
Calvados
Champagner
Champagnerkühler
Cocktails
Cognac
Geiste
Geschenkideen
Gin / Jenever
Gläser
Grand Marnier
Grappa
Judas Priest
Korn
LH - SLYRS
Likör
Marmelade / Konfitüren
Merchandise
Miniaturen
Moscatel
Portwein
Poster
Pralinen / Gebäck
Pralinen und Gebäck
Rum
Sake & Shochu
Schaumwein
Sherry
Softdrinks / Filler
Spirituosen
Tasting Sets
Tequila / Mezcal
Tischambiente & Ideen
Tonic Water
Vodka / Wodka
Whisky / Whiskey
 
 
Marolo for Friends Blu Limited Edition 1 Liter 42% Vol.
 
Marolo for Friends Blu Limited Edition 1 Liter 42% Vol.

An Lager

Ladenpreis: SFr. 99.00

Oder

online bei
1ADVD.CH bestellen


Portofrei
  
 

Inhalt:
Angaben zur Lebensmittelverordnung:
Artikel: Grappa
Herkunft Land: Italien
Region: Piemont
Alkoholgehalt: 42%
Perfect Serve: Neat, Digestiv
Nettofüllmenge: 1l

Herstellungsprozess:
Der Grappa Barolo For Friends wird aus 100 % Nebbiolo-Trester destilliert. Fünf Jahre Reifung in Eichenfässern.

Über das Produkt:
Grappa ist die wohl beliebteste und bekannteste Spirituose aus Italien. Zwar wird sie schon seit langer Zeit hergestellt aber immer auf relativ einfacher Art. Paolo Marolo wollte dies ändern und sich mehr und detaillierter um die Materie kümmern. So entstand 1977 seine Brennerei 'Distillerie Santa Teresa' nahe Alba wo er als erster überhaupt reinsortige Grappe zu destillieren anfing. Dafür besorgte er sich auch von Namenhaften und befreundete Winzer in der Umgebung den Trester den er war überzeugt das nur das beste und qualitativ wertvollste Rohmaterial zu Grappe erster Güte führen können. Im Laufe der Jahre perfektionierte er seine Art der Destillation und so steht der Name 'Grappa Marolo' heute für Destillate die rund um dem Globus eine grosse Fan-Gemeinde haben und in den besten Restaurants und Bars serviert werden. Mittlerweile hat sein Sohn Lorenzo Marolo, gelernter Oenologe,  die Geschicke der Brennerei übernommen und führt das Unternehmen mit gleichen Elan, Leidenschaft und Erfolg wie sein Vater zuvor weiter. Bekannt sind auch die Labels der Grappe Marolo die von Anfang an von Paolo Marolo's Freund, den Künstler Gianni Gallo, kreiert wurden.
Wunderbarer Grappa, charmant und vollmundig. Tiefe, komplexe Aromen von Vanille, Anis und Süssholz. Grosse Balance und starker Charakter.


Über Marolo:
Ein Pionier im Piemont und sortenreine Grappas in höchster Qualität: Das ist der Anspruch von Marolo. Die typischen Aromen der einzelnen Traubensorten wie Roero Arneis, Muskat oder Barolo bleiben durch sorgfältiges Brennen erhalten, die Reifung erfolgt in kleinen Holzfässern; Grappas vom Feinsten.
 
 Artikelinfo:
 
 Veröffentlichung: 25.05.2021
 
 
 
(c) 2021 Forbidden Planet AG - Althardstrasse 150 - 8105 Regensdorf