Forbidden Planet AG
Seit 1999 die Videothek im Furttal.
 Samstag, 15. Juni 2024
HauptseiteCBDHeadshopSpirituosenGamesErotikInfos
Kategorien: Suchen:     
Absinth
Adventskalender
Alkoholfrei
Barzubehör
Bitter
Brände
Brandy
Bud Spencer
Cachaca
Calvados
Champagner
Champagnerkühler
Cocktails
Cognac
Früchte in Alkohol
Geiste
Geschenkideen
Gin
Gin / Jenever
Gläser
Grappa
Judas Priest
Korn
LH - SLYRS
Likör
Marmelade / Konfitüren
Matcha
Merchandise
Miniaturen
Orkney Islands
Portwein
Poster
Pralinen / Gebäck
Pralinen und Gebäck
Rum
Sake & Shochu
Schaumwein
Sherry
Softdrinks / Filler
Special Releases
Spirituosen
Tasting Sets
Tequila / Mezcal
Tischambiente & Ideen
Tonic Water
Vodka / Wodka
Wayne Gretzky
Wein
Whisky / Whiskey
 
 
Iron Balls Vodka 0,7 Liter 40 % Vol.
 
Iron Balls Vodka 0,7 Liter 40 % Vol.

Ladenpreis: SFr. 69.00

Oder

online bei
1ADVD.CH bestellen


Portofrei
  
 

Inhalt:
Angaben zur Lebensmittelverordnung:
Artikel: Vodka/Wodka
Nettofüllmenge: 0,7l
Alkoholgehalt: 40%
Lebensmittelhersteller/Importeur: Ginneslust by van Nes Ziegler & Maasch GbR, Grindelallee 25, 20146 Hamburg, Deutschland
Ursprungsland: Deutschland

Ashley Sutton, ein bekannter Bar-Designer, hat 2017 die Iron Balls Marke mit dem hervorragenden Iron Balls Gin eingeführt und hat nun auch den Iron Balls Vodka auf den Markt gebracht. Der Vodka zeichnet sich durch seinen weichen Charakter und die feine Getreidenote mit einem Hauch von Pfeffer aus. Er hat einen angenehmen Abgang, in dem Noten von bitter-süssen Mandeln mitschwingen. Der Iron Balls Vodka hat einen Alkoholgehalt von 40 Prozent und wird in einer 0,7 l-Flasche im typischen Iron Ball-Design angeboten. Er kann solo on the rocks genossen oder zum Mixen von Drinks verwendet werden.

Im Gegensatz zum Iron Balls Gin, der in der kleinen Iron Balls Distillery in Bangkok, Thailand, hergestellt wird, wird der Iron Balls Vodka in einer der ältesten Brennereien Deutschlands im Schwarzwald produziert. Der Vodka wird aus hochwertigem Roggen gewonnen und wird fünffach destilliert. Zunächst wird er mehrfach mittels Column Stills destilliert, bevor die letzte Destillation diskontinuierlich mithilfe eines Kupferbrennkessels erfolgt. Das Ergebnis ist ein milder und reiner Vodka, der sicherlich Vodka-Fans begeistern wird.

Die Iron Balls Marke wurde im Jahr 2017 mit dem Iron Balls Gin von Ashley Sutton, einem bekannten Industriedesigner in Asien, ins Leben gerufen. Sutton hat sich in Asien für sein aussergewöhnliches Design von Bars und Restaurants einen sehr guten Namen gemacht. Der Designer aus Australien ist auch für seine Kinderbuchreihe The Iron Fairies bekannt, die ihn zu dem ungewöhnlichen Design für die von ihm entworfenen Bars inspiriert hat. Sutton hat zunächst im Bergbau gearbeitet, dann Märchenbücher verfasst und sich schliesslich erfolgreich dem Industrial Design zugewandt. Mit der Einführung des Iron Balls Gins hat er nun auch die Spirituosenwelt erobert.
 
 Artikelinfo:
 
 Veröffentlichung: 13.04.2023
 
 
 
(c) 2024 Forbidden Planet AG - Althardstrasse 150 - 8105 Regensdorf
Alle Angaben ohne Gewähr