|
Inhalt: Angaben zur Lebensmittelverordnung:
Artikel: Whisky
Nettofüllmenge: 0,7l
Alkoholgehalt: 43,0%
Lebensmittelhersteller/Importeur: Helios Distillery, 〒905-0024 Okinawa Prefecture, Nago, Kyoda, 405, Japan
Ursprungsland: Japan
Die japanische Marke Shinobu aus der Stadt Niigata auf der Insel Honshu bietet mit dem The Koshi-No Shinobu Blended Whisky Mizunara Wood Oak Finish einen preisgekrönten Whisky an, der durch hohe Qualität und delikaten Geschmack besticht. Der NAS-Whisky setzt sich aus einem Blend von 50 Prozent Getreide- und 50 Prozent Malz-Whiskys verschiedener Brennereien zusammen, die in Ex-Sherry- und Ex-Bourbon-Fässern gereift sind. Nach der Vermählung wird er in feinen Mizunara-Eichenfässern in Japan gefinisht und überzeugt durch komplexe und einzigartige Aromen sowie einen harmonischen Charakter. Der nicht gefärbte The Koshi-No Shinobu Blended Whisky Mizunara Wood Oak Finish hat einen Alkoholgehalt von 43 % vol. und wird in einer 0,7-Liter-Flasche angeboten.
Beim Einschenken ins Glas verströmt der japanische Blend von Shinobu einen feinen Duft mit sanften Noten von gerösteten Nüssen und Birnen. Am Gaumen zeigt er sich harmonisch und facettenreich, mit einem Aromenmix von schwarzem Pfeffer, Nelken, Bratäpfeln und Zitrusfrüchten sowie einem langen und weichen Abgang. Der The Koshi-No Shinobu Blended Whisky Mizunara Wood Oak Finish hat bereits mehrere Auszeichnungen bei internationalen Spirituosenwettbewerben erhalten, darunter drei Goldmedaillen im Jahr 2019 bei der San Francisco World Spirits Competition, der International Whisky Competition und der 76. Wine & Spirits Wholesalers of America.
Der The Koshi-No Shinobu Blended Whisky Mizunara Wood Oak Finish stammt von Usami, einem Japaner, der auch die Bierbrauerei Niigata Beer in der Stadt Niigata gegründet hat. Er hat die Lizenz zum Brennen bereits im Jahr 2017 erhalten, betreibt aber bislang noch keine eigene Whisky-Brennerei in Niigata. Unter dem Markennamen Shinobu werden daher Whiskys veröffentlicht, die von anderen Brennereien und in verschiedenen Ländern destilliert wurden. Die Vermählung und das Finish werden jedoch von Usami selbst in Japan durchgeführt. |