Forbidden Planet AG
Seit 1999 die Videothek im Furttal.
 Freitag, 29. März 2024
HauptseiteCBDHeadshopSpirituosenGamesErotikInfos
Kategorien: Suchen:     
Absinth
Adventskalender
Alkoholfrei
Barzubehör
Bitter
Brände
Brandy
Bud Spencer
Cachaca
Calvados
Champagner
Champagnerkühler
Cocktails
Cognac
Früchte in Alkohol
Geiste
Geschenkideen
Gin
Gin / Jenever
Gläser
Grappa
Judas Priest
Korn
LH - SLYRS
Likör
Marmelade / Konfitüren
Matcha
Merchandise
Miniaturen
Orkney Islands
Portwein
Poster
Pralinen / Gebäck
Pralinen und Gebäck
Rum
Sake & Shochu
Schaumwein
Sherry
Softdrinks / Filler
Special Releases
Spirituosen
Tasting Sets
Tequila / Mezcal
Tischambiente & Ideen
Tonic Water
Vodka / Wodka
Wayne Gretzky
Wein
Whisky / Whiskey
 
 
Milk & Honey Single Malt Whisky KK Exclusive Portwine 0,7 Liter 60,4 %
 
Milk & Honey Single Malt Whisky KK Exclusive Portwine 0,7 Liter 60,4 %

An Lager

Ladenpreis: SFr. 114.00

Oder

online bei
1ADVD.CH bestellen


Portofrei
  
 

Inhalt:
Angaben zur Lebensmittelverordnung:
Artikel: Whisky
Nettofüllmenge: 0,7l
Alkoholgehalt: 60,40%
Lebensmittelhersteller/Importeur: Kammer-Kirsch GmbH Hardtstr. 35-37 76185 Karlsruhe Deutschland
Ursprungsland: Israel

Der Milk & Honey Single Malt Whisky Kammer-Kirsch Exclusive Fortified Red Wine Single Cask ist ein streng limitierter Whisky aus der renommierten Milk & Honey Distillery, die in Tel Aviv, der Hauptstadt Israels, ansässig ist. Er gehört zu den exklusiven Einzelfassabfüllungen, die speziell für die Masterselection Range der Kammer-Kirsch Destillerie produziert wurden. Dieser israelische Single Malt wurde während seiner gesamten Reifungsdauer von drei Jahren in einem Fass gereift, das zuvor mit israelischem Rotwein im Portwein-Stil belegt war. Um seinen einzigartigen Charakter und seine wunderbar reichhaltigen Aromen zu bewahren, wurde der Single Malt in Fassstärke mit 60,4 Prozent abgefüllt, ohne Kältefiltration oder Zusatz von Farbstoffen. Der Milk & Honey Single Malt Whisky Kammer-Kirsch Exclusive Fortified Red Wine Single Cask wird in einer 0,7-Liter-Flasche mit Einzelnummerierung geliefert.

Dieser israelische Single Malt der M&H Distillery ist ein vollmundiger und streng limitierter Whisky, den Whisky-Liebhaber unbedingt probieren sollten. Insgesamt wurden nur etwa 330 Flaschen dieser Einzelfassabfüllung produziert, die durch einen komplexen Duft besticht, in dem Noten von dunkler Schokolade und Trockenfrüchten mitschwingen. Am Gaumen zeigt sich der Whisky ausgewogen und äusserst opulent, mit einem Aromenmix aus kandierten dunklen Früchten wie Kirschen, Kakao, Gewürzen und frischer Minze, sowie einem angenehm mittellangen Abgang.

Die Milk & Honey Distillery in Tel Aviv wurde erst 2012 gegründet und nahm 2014 den Betrieb auf. Sie hat sich der Produktion von erstklassigen Whiskys verschrieben, wobei sie von Anfang an auf beste Rohstoffe, erlesene Fässer und eine hervorragende Beratung bei der Planung durch den mittlerweile verstorbenen Whiskyexperten Dr. Jim Swan setzte. Die Whiskys werden traditionell in Kupferbrennblasen destilliert und in sorgfältig ausgewählten Fässern gereift. Die Fässer werden nicht nur aus ehemaligen Bourbonfässern und STR Casks hergestellt, sondern auch aus vielen anderen Fasssorten, die zuvor mit anderen Spirituosen wie Rum, Cognac, Rotwein und Granatapfelwein belegt waren. Zusammen mit dem mediterranen Klima in Israel, das etwa 300 Sonnentage pro Jahr bietet, entstehen äusserst elegante Whiskys mit einzigartigen Aromen, die sich deutlich von vielen anderen auf dem Markt erhältlichen Whiskys unterscheiden. In den letzten Jahren wurden die Whiskys der Milk & Honey Distillery bei internationalen Spirituosenwettbewerben mit vielen Goldmed
 
 Artikelinfo:
 
 Veröffentlichung: 09.05.2022
 
 
 
(c) 2024 Forbidden Planet AG - Althardstrasse 150 - 8105 Regensdorf
Alle Angaben ohne Gewähr