|
Inhalt: Angaben zur Lebensmittelverordnung:
Artikel: Rum, Melasse
Produzent: Bristol
Herkunft Land: Guyana
Jahrgang: 1999
Alkoholgehalt: 46%
Nettofüllmenge: 0.7l
Rum Bristol Port Morant Guyana 16 Years 1999/2015 ist ein klassischer Rum von Port Morant voll von Früchten und Holz in Nase und im Gaumen mit einem langen, tiefen Abgang.
Bristol Port Morant Guyana Rum 1999/2015 ist in Bezug auf Geschmack und Aroma eine Mischung aus Harmonie und Komplexität.
Er repräsentiert eine reiche fruchtige, herzliche und grosszügige Nase.
Einen Hauch von Holz und ein feines bitteres Gewürz.
Der Anis ist deutlich spürbar, begleitet von anderen holzigen Gewürzen.
Das Finish ist wunderbar lang, so dass der Bristol Port Morant Guyana Rum 1999/2015 einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
John Barrett / Inhaber & Geschäftsführer von Bristol Rum:
"Rum ist eine der grossen Spirituosen der Welt.
Zuckerrohr, das auf der ganzen Welt sorgfältig fermentiert, destilliert und in Eichenfässern gereift wird, wird für den wahren Rum-Liebhaber, den Kunden von Bristol Classic Rum, abgefüllt.
Wir suchen kleine Mengen, manchmal nur einzelne Fässer aus einer einzigen Destillerie, oder ein einzelnes Gut, um Rum in seiner wahren ungemischten Form zu zeigen.
Die Reifung in der Brennerei oder hier im Vereinigten Königreich ist für die Entwicklung der Rums so wichtig, dass sie in Kombination mit einer sorgfältigen Abfüllung und einem Minimum an Filtration die Eigenschaften jedes einzelnen Rums deutlich macht."
Bristol Spirits LTD:
Unabhängige Abfüller nehmen in der Welt der Spirituosen einen besonderen Platz ein, weil sie keine eigenen Brennereien besitzen und daher keine eigenen Spirituosen produzieren.
Sie bereisen die Welt auf der Suche nach speziellen Fässern in kleinen und grossen Destillerien, wo sie ihre Lieblingsaromen entdecken.
Solche mit Rum gefüllten Fässer gibt es zum Beispiel auch in bekannten Brennereien, aber die wahren Schätze können auf den Inseln und in Ländern entdeckt werden, die nicht immer sofort mit Rum in Verbindung gebracht werden.
Diese Art der Markteinführung von Destillaten geht auf die Zeit der Spirituosenhändler im 19. Jahrhundert zurück, die von Destillerien mit dem Vertrieb der Produkte beauftragt wurden, da sie oft nicht über die Mittel verfügten, diese selbst in die Welt zu bringen.
Die Kaufleute besuchten in der Regel eine grosse Anzahl von Brennereien und entdeckten die Vielfalt der dort vorhandenen Spirituosen, und einige von ihnen konzentrierten sich bald nur noch auf die Suche nach den Schätzen der Meisterbrenner.
John Barrett, der Besitzer von Bristol Classic, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Rums und teilweise Single Barrel Rums aus der Karibik und den umliegenden Ländern herzustellen und ihnen den gleichen Status wie schottischen Single Malt Whiskies zu verleihen.
Der Schwerpunkt liegt auf Destillaten aus bestimmten Regionen, Ländern und Plantagen.
Er liess die Fässer in die Gewölbekeller seiner Firma in Bristol, England, transportieren.
Bis zum Öffnen und in der Regel in einer begrenzten Anzahl von Flaschen verpackt, werden sie in einem milden und konstanten Klima gelagert und gereift. |