Forbidden Planet AG
Seit 1999 die Videothek im Furttal.
 Dienstag, 23. April 2024
HauptseiteCBDHeadshopSpirituosenGamesErotikInfos
Kategorien: Suchen:     
Absinth
Adventskalender
Alkoholfrei
Barzubehör
Bitter
Brände
Brandy
Bud Spencer
Cachaca
Calvados
Champagner
Champagnerkühler
Cocktails
Cognac
Früchte in Alkohol
Geiste
Geschenkideen
Gin
Gin / Jenever
Gläser
Grappa
Judas Priest
Korn
LH - SLYRS
Likör
Marmelade / Konfitüren
Matcha
Merchandise
Miniaturen
Orkney Islands
Portwein
Poster
Pralinen / Gebäck
Pralinen und Gebäck
Rum
Sake & Shochu
Schaumwein
Sherry
Softdrinks / Filler
Special Releases
Spirituosen
Tasting Sets
Tequila / Mezcal
Tischambiente & Ideen
Tonic Water
Vodka / Wodka
Wayne Gretzky
Wein
Whisky / Whiskey
 
 
2 x Ruhrgin 0,5 Liter 47 % Vol.
 
2 x Ruhrgin 0,5 Liter 47 % Vol.

Ladenpreis: SFr. 89.00

Oder

online bei
1ADVD.CH bestellen


Portofrei
  
 

Inhalt:
Angaben zur Lebensmittelverordnung:
Artikel: Gin
Nettofüllmenge: 1,00l
Alkoholgehalt: 47%
Lebensmittelhersteller/Importeur: SSG Trading GmbH, Fellerstrasse 12, 42555 Velbert, Deutschland
Ursprungsland: Deutschland

Diese Set enthält:

2 x Ruhrgin mit 0,5 Liter und 47 % Vol. 1 x Edelstahl Flaschenöffner RUHR EDITION Glück Auf

ruhrgin ist ein klarer Gin mit einer klassischen Wacholdernote, dessen edler Geschmack schon beim ersten Schluck überzeugt. Die enthaltenen Botanicals geben zudem Koriander, Anis und aromatische Kräuter am Gaumen frei. Dieser Geschmack wird durch den hohen Alkoholgehalt von 47 % vol optimal verstärkt. Ausserdem wird ruhrgin mit einer wesentlich geringeren Wassermenge als andere Gins gebrannt, wodurch sich seine Qualität nocheinmal deutlich verbessert.

Trinken kann man ruhrgin entweder pur, On the Rocks oder als Mixgetränk, wobei er sich bei dem beliebten Longdrink Gin Tonic ganz besonders gut entfaltet. Auch bei der Zubereitung von Cocktails wie beispielsweise Gin Basil Smash, Dry Martini, Gin Fizz, Hemingway Sour, Negroni, Pink Lady oder Singapore Sling, ist er äusserst beliebt und jeder Barkeeper, der etwas auf sich hält, hat ihn immer vorrätig.

ruhrgin aus Essen:

Den Ursprung des Erfolgs hat ruhrgin in Essen. Zu Beginn wurde er nur in Essen verkauft, aber die starke Nachfrage veranlasste die Hersteller ihn kurze Zeit später deutschlandweit anzubieten. Seine Beliebtheit geht heute weit über die Landesgrenzen hinaus und ruhrgin etabliert sich weltweit immer mehr.

Die Flasche ist eine bekannte Flaschenform für Gin. Auf dem Etikett sieht man die Zeche Zollverein. Wie kaum ein anderes Motiv steht sie für die Tradition des Ruhrgebiets. Bis 1986 wurde dort Steinkohle gefördert. Danach wurde sie zum Industriedenkmal und ist heute als UNESCO-Welterbe international bekannt.

Hergestellt wird der Gin mit mehr als zehn Botanicals, welche ruhrgin seinen einzigartigen Geschmack verleihen. Er wird ausschliesslich mit speziell gefiltertem Wasser verdünnt, was ihm seinen unverwechselbaren Charakter gibt. Die Botanicals werden in Basisalkohol eingelegt und mazeriert. Darauf folgt die Destillation und man lässt das Destillat mehrere Wochen ruhen, bevor es auf die Trinkstärke mit 47 % vol abgefüllt wird.

Zitrus, Alkohol, Orange und Limette sind die Aromen, die im Geruchstest dominieren. Ausserdem kann man eine deutliche Frische spüren. Der im ruhrgin enthaltene Wacholder ist pur nicht zu riechen. Erst wenn man bei 4 cl Gin ungefähr 3 Tropfen Wasser hinzufügt, beginnt der Wacholder seinen Duft zu entfalten.

Durch seine 47 % vol ist ruhrgin würzig-aromatisch im Geschmack und neben den dominierenden Früchten könnte man auch zu der Auffassung kommen, Tannennadeln und Beeren zu schmecken.

Wir empfehlen für einen Gin-Tonic mit ruhrgin diese Tonic Water: Fever Tree Mediterranen Tonic, Herbal Tonic Water, Indian Tonic Water und die bekannten klassischen Sorten wie Fentimans Traditional, Goldberg Tonic Water oder Schweppes Indian Tonic Water. Fruchtige Tonic Water können wir zum ruhrgin nicht empfehlen.
 
 Artikelinfo:
 
 Veröffentlichung: 20.06.2022
 
 
 
(c) 2024 Forbidden Planet AG - Althardstrasse 150 - 8105 Regensdorf
Alle Angaben ohne Gewähr