|
Inhalt: Angaben zur Lebensmittelverordnung:
Produktbezeichnung: Rum
Nettofüllmenge: 0,7l
Alkoholgehalt: 62,00%
Lebensmittelhersteller/Importeur: Distellerie Dillon, Maison Départementale des Personnes Handicapées 1, 97200 Fort de France Martinique, Frankreich
Ursprungsland: Frankreich
Dillon Brut de Fût 2013 ist ein landwirtschaftlicher Rum, der von der AOC Martinique profitiert. Dillon liegt im Herzen von Fort-de-France und entwickelt seit 1779 sein Know-how in der Rumherstellung.
Dieser Vintage-Rum stammt aus der Ernte 2013. Er wurde von der Destillerie Depaz in einer kreolischen Säule destilliert und am 26. Juli desselben Jahres in kleinen französischen Eichenfässern gereift. Es handelt sich um eine brut de fût Abfüllung, limitiert auf 1750 nummerierte Exemplare weltweit.
Die Nase ist die eines extrem duftenden exotischen Holzes, imprägniert mit Gewürzen aller Farben, tropischen Essenzen, intensiven Pflanzen, dann Früchten, die vor Zucker und reifen Aromen strotzen. Der Zuckerrohrsaft zeigt im Hintergrund eine schöne Konzentration, die fast zum Fleischsaft gehen würde.
Die Belüftung lässt etwas pfeffrige Luft unter die Nasenlöcher blasen, bevor sich das Profil auf den Früchten in Marmelade abzeichnet. Wir bemerken dann gelbe Früchte wie Pflaumen, exotische Früchte wie Guave, dann einige Orangenschalen.
Am Gaumen finden wir alles, was wir von einem Brut de Fût erwarten, ohne die Nachteile. Wärme, Ausdruck und ein einhüllender Eindruck sind da, ohne Brennen oder falsche Töne, die das Erlebnis verderben. Das raue Holz behält seine Ernsthaftigkeit nur für wenige Augenblicke bei, bevor es in ein fruchtiges, würziges Lachen explodiert, vollkommen entzückend.
Der Abgang ist ausgeglichener und schicker, mit einer Zigarrenkiste und elegant pfeffriger Holzigkeit. |