|
Inhalt: Angaben zur Lebensmittelverordnung:
Produktbezeichnung: Gin
Nettofüllmenge: 0,7l
Alkoholgehalt: 30.00%
Lebensmittelhersteller/Importeur: THE DUKE Destillerie, Barer Strasse 53, 80799, Münschen, Deutschland
Ursprungsland: Deutschland
The Duke verwendet Schlehenbeeren, Wacholder und Kakaobohnen für die Herstellung seines Sloe Gin Likörs. Dieser handgefertigte Schlehenlikör ist eine einzigartige Kreation und sowohl in Bio- als auch in veganer Qualität erhältlich. Hergestellt wird er in der The Duke Brennerei in Bayern, nahe München. Reife Schlehenbeeren, die nach dem ersten Frost geerntet werden, verleihen dem Sloe Gin Likör seinen fruchtigen Geschmack und seine rote Farbe. Sie werden mit Zucker versetzt und im The Duke Gin mazeriert. Insgesamt prägen neun Botanicals den Likör: Schlehenbeeren, Wacholder, Koriandersamen, Zitrone, Ingwerwurzel, Lavendel, Hopfen, Malz und Kakaobohnen. Der The Duke Sloe Gin Likör wird mit einem Volumen von 30 Prozent in 700 Milliliter Flaschen abgefüllt. Das Flaschenetikett im Art-Deco-Stil erinnert an die Goldene Ära der 1920er Jahre, als der Sloe Gin Likör in den Bars als neuer Star gefeiert wurde.
Der tiefrote The Duke kombiniert geschickt die wacholdrig-würzigen Aromen des Gins mit den fruchtig-herben Schlehen. Das harmonische Zusammenspiel verwöhnt Gaumen und Nase gleichermassen. Fruchtig, herb und frisch sind die passenden Attribute für den The Duke Sloe Gin Likör aus Bayern.
Ob pur, als Longdrink, in Glühgin oder im Spritz - der Schlehen-Gin-Likör von The Duke überzeugt. Besonders in der kalten Jahreszeit sind seine würzig-fruchtigen Aromen beliebt. Probieren Sie den "Sloe Down": Füllen Sie ein Rührglas mit Eiswürfeln und geben Sie vier Zentiliter The Duke Sloe Gin, drei Zentiliter rauchigen Scotch Whisky und einen Barlöffel Schokosirup hinzu. Rühren Sie das Gemisch eine halbe Minute lang um. Dann seissen Sie den Cocktail in ein vorgekühltes Martiniglas ab und garnieren ihn mit Orangenzesten. |