| |
Inhalt: Angaben zur Lebensmittelverordnung
Artikel: Single Malt, Whisky
Marke: Judas Priest
Herkunft Land: Deutschland
Alkoholgehalt: 47 %
Nettofüllmenge: 0.7l
Judas Priest – British Steel Single Malt Whisky, 0.7 Liter, 47 % Vol.
Mit dem British Steel Single Malt bringt die britische Metal-Legende Judas Priest einen Whisky auf den Markt, der ebenso kraftvoll und charakterstark ist wie ihr gleichnamiges Kultalbum. Hergestellt in Schweden von der renommierten Mackmyra Destillerie, vereint dieser Single Malt klassische Handwerkskunst mit rebellischem Spirit – ein echtes Statement für Whisky-Liebhaber und Rockfans zugleich.
Gereift in einer Kombination aus amerikanischen Eichenfässern und solchen, die zuvor mit schwedischem Moltebeerwein belegt waren, bietet dieser Whisky ein aussergewöhnliches Geschmacksprofil mit fruchtiger Tiefe, feiner Würze und einem Hauch nordischer Wildnis.
Tasting Notes:
Nase: Fruchtig und komplex mit Aromen von dunklen Beeren, Vanille, gerösteter Eiche und einem Hauch Zitruszeste. Eine dezente florale Note rundet das Bouquet harmonisch ab.
Gaumen: Vollmundig und ausgewogen mit Noten von reifen Waldfrüchten, Toffee, süsser Eiche und einem Anklang von Gewürzen. Die Moltebeerwein-Fässer sorgen für eine elegante Fruchtsüsse und samtige Tiefe.
Finish: Langanhaltend, weich und angenehm würzig mit Spuren von Vanille, getrockneten Früchten und einer dezenten Eichenholznote.
Besonderheiten:
– Offizieller Whisky der Band Judas Priest
– Gereift in ex-Bourbon- und Moltebeerwein-Fässern
– Limitierte Abfüllung mit 47 % Vol.
– Hergestellt in Schweden von Mackmyra
– Für Fans und Geniesser mit Sinn für das Besondere
British Steel Single Malt ist mehr als ein Fanartikel – es ist ein kraftvoller, fein komponierter Whisky, der Rockgeschichte im Glas zum Leben erweckt. Authentisch, laut, unverwechselbar. |