Forbidden Planet AG
Seit 1999 die Videothek im Furttal.
 Freitag, 3. Juli 2026
HauptseiteCBDHeadshopSpirituosenGamesErotikInfos
Kategorien: Suchen:     
Absinth
Adventskalender
Alkoholfrei
Aromen
Barzubehör
Bitter
Brände
Brandy
Cachaca
Calvados
Champagner
Champagnerkühler
Cocktails
Cognac
Früchte in Alkohol
Geiste
Gemüsesaft
Geschenkideen
Gin
Gin / Jenever
Gläser
Glühwein
Grappa
Honigwein
Korn
LH - SLYRS
Likör
Marmelade / Konfitüren
Matcha
Merchandise
Miniaturen
Moscatel
Moutai
Orkney Islands
Portwein
Poster
Pralinen / Gebäck
Pralinen und Gebäck
Rum
Sake
Sake & Shochu
Schaumwein
Sherry
Softdrinks / Filler
Special Releases
Spirituosen
Tasting Sets
Tequila / Mezcal
Tischambiente & Ideen
Tonic Water
Verjus
Vodka / Wodka
Wein
Whisky / Whiskey
 
 
Nikka Days Blended Whisky 40% Vol. 0.7 Liter
 
Nikka Days Blended Whisky 40% Vol. 0.7 Liter

Ladenpreis: SFr. 37.00

Oder

online bei
1ADVD.CH bestellen


exkl. Porto
  
 

Inhalt:
Angaben zur Lebensmittelverordnung
Artikel: Blended Malt, Whisky
Marke: Nikka
Herkunft Land: Japan
Herkunft Region: Alle
Alkoholgehalt: 40 %


Nettofüllmenge: 0.7l

Herstellungsprozess:
Nikka Days wird aus über 100 verschiedenen Malts geblendet. Hauptsächlich aus Coffey Grain und Miyagikyo. In Japan herrscht ein kulturelles Spannungsfeld, welches sich in diesem Blended Whisky widerspiegelt. Zwischen Ost und West, zwischen Mensch und Natur wird dieser Whisky von einem blumigen Bouquet und weichen Noten geprägt.  

Nikka Days ist eine subtile Mischung aus Getreide- und Malt Whiskys aus den Destillerien Miyagikyo und Yoichi. Sie bietet ein weiches, geschmeidiges, fruchtiges und blumiges Profil.

Über das Produkt:
Das Unternehmen Nikka ist seit Jahren die Nummer 1 in Japan was Whisky angeht. Zusammen mit Suntory bildet sie die Grundpfeiler von der Geschichte des Whisky in Japan. Dabei sind beide Firmen mit einen Namen eng verbunden: Masataka Taketsuru. Der Pionier und Mitbegründer von japanischem Whisky zog von Japan in die Welt hinaus und lebte lange Zeit in Schottland wo er die Herstellung von Whisky von der Picke aus lernte. Dabei bildete er sich aus in der Produktion sowohl von Grain Whisky wie auch Single Malt und liess sich in das Geheimnis des Blenden einweihen. Nachdem er auch seine grosse Liebe, Rita Cowen, hier kennenlernte und heiratete, fuhr er wieder zurück in sein Heimatland und zusammen mit Shinjiro Torii baute und gründete er Japans erste Whisky-Brennerei, Yamazaki. Nach 10 Jahre Zusammenarbeit zerstritten sich aber die beiden und Taketsuru verlängerte seinen ablaufenden Vertrag nicht mehr. 1934 schliesslich eröffnete er, auch Dank der starken Zustimmung und Hilfe seiner Frau, die Destillerie Yoichi und gründete gleichzeitig das Unternehmen Dai Nippon Kaju Co. das später im Jahre 1952 auf dem Namen Nikka umgetauft wurde. 1969 wurde dann auch die zweite Brennerei auf der Hauptinsel Honshu eröffnet, Miyagikyo. Zehn Jahre später starb Masataka Taketsuru, sein Einfluss auf die Whisky-Produktion in Japan ist aber noch bis Heute immens.

Elegante Noten nach Getreide, Karamell, etwas Torf, gerösteten Nüssen und dem Spiel zwischen blumigen und fruchtigen Aromen. Im Gaumen fein und leicht gewoben, viel Aprikosen und Vanille, anhaltend malzig im Finale.
 
 Artikelinfo:
 
 Veröffentlichung: 02.07.2026
 
 
 
(c) 2026 Forbidden Planet AG - Althardstrasse 150 - 8105 Regensdorf
Alle Angaben ohne Gewähr