| |
Inhalt: Angaben zur Lebensmittelverordnung
Artikel: Melasse, Rum
Marke: Dictador
Herkunft Land: Kolumbien
Alkoholgehalt: 40 %
Alter: 10 Jahre
Nettofüllmenge: 0.7l
Der Dictador 10 Years ist ein zehn Jahre gereifter Rum aus Kolumbien. Der auf Melasse basierende Rum reift in Fässern aus kolumbianischer Eiche und wird mit 40 % Vol. abgefüllt. Die langjährige Fassreifung prägt sein rundes Aromaprofil, bei dem insbesondere geröstete Kaffee- und Vanillenoten im Vordergrund stehen.
Im Glas zeigt sich der Rum in einem kupferfarbenen Orangeton. In der Nase entfalten sich intensive Aromen von frisch geröstetem Kaffee, harmonisch begleitet von Vanille und feinen Holznoten. Am Gaumen präsentiert er sich weich und leicht süsslich mit dominanten Kaffeenoten ohne ausgeprägte Bitterkeit, ergänzt durch Vanille und dezente Röstaromen.
Der Abgang ist lang, rund und aromatisch mit anhaltenden Noten von geröstetem Kaffee, Vanille und gereiftem Eichenholz. Ein charaktervoller zehnjähriger Rum aus Kolumbien, dessen Aromatik von der Verbindung aus Kaffee-, Vanille- und feinen Röstnoten geprägt wird.
|