Forbidden Planet AG
Seit 1999 die Videothek im Furttal.
 Samstag, 20. April 2024
HauptseiteCBDHeadshopSpirituosenGamesErotikInfos
Plattformen: Suchen:     
BLU-RAY
 
Abenteuer
Action
Anime
Drama
Erotik
Familie
Fantasy
Horror
Interaktiv
Kinderfilm
Klassiker
Komödie
Kriegsfilm
Krimi
Musical
Musik
Romantik
Science-Fiction
Serie
Spezielle Interessen
Thriller
Trickfilm
Western
 
 
3faltig: Eine göttliche Komödie
 
3faltig: Eine göttliche Komödie

Lager: Auf Bestellung
Mietstatus: Verfügbar


Oder

online bei
1ADVD.CH bestellen

für  SFr. 18.80
exkl. Porto
  
 Trailer / Clips:


Regisseur(e):
Harald Sicheritz

Schauspieler:
Adele Neuhauser, Alfred Dorfer, Christian Tramitz, Christian Ulmen, Hannes Ringlstetter, Jana Podlipná, Julia Hartmann, Karl Fischer, Matthias Schweighöfer, Michael Schweighöfer, Raimund Wallisch, Roland Düringer, Stefanie Dvorak

Inhalt:
Hage steckt in der Krise. Seine strahlenden Tage als Heiliger Geist sind vorbei. Seit mehr als 2000 Jahren schlägt er sich mehr schlecht als recht in Menschengestalt auf Erden durch und versucht, inkognito auf voralpenländischen Weihnachtsmärkten christliche Devotionalien unters Volk zu bringen. Doch die Geschäfte mit Erzengellichterketten und Bewegungsmeldern in Mariengestalt laufen schlecht. Deshalb soll Schluss damit sein. Hage will endlich gross rauskommen und steckt mitten in den Vorbereitungen für die Ur-Aufführung seines Musicals "Holy Spirit Megastar“ im Nachtclub "Beverly Hills“ seines Freundes Friedl . Mit der reizenden Tänzerin Mona in der Hauptrolle.

Doch Hages Pläne werden von Gottes Sohn durchkreuzt, der leibhaftig in der Gestalt von Christl am Heiligen Abend unerwartet in sein Leben platzt. Und der hat keine guten Nachrichten: Im Auftrag Gottes soll er die Apokalypse ankündigen, die für Silvester im göttlichen Kalender steht. Hage ist stinksauer – soll am Silvesterabend doch die Premiere seines Musicals sein. Um das Weltende noch in letzter Minute abzuwenden, zeigt er Christl, wie schön das Leben und die Liebe sind. Sein Plan geht auf: Christl verliebt sich in die Tänzerin Mona und glaubt, die Apokalypse verhindern zu müssen. Doch lassen sich die Pläne von Gottvater einfach so durchkreuzen?
 
 Filminfo:
Land/Jahr: 2010 ( Österreich / Deutschland )
Laufzeit: 97 min.
FSK: 12 Jahre
Bildformat:- Widescreen 2.35:1
 
Sprachen:   

- Deutsch: DTS HD 5.1
- Deutsch: Dolby Digital 5.1

Untertitel: 

Deutsch
 
 Veröffentlichung: 18.01.2012
 
 Special Features:
- Making of...
- Interviews
- Trailer Österreich
- Teaser
- Trailershow
 
 
(c) 2024 Forbidden Planet AG - Althardstrasse 150 - 8105 Regensdorf
Alle Angaben ohne Gewähr