Forbidden Planet AG
Seit 1999 die Videothek im Furttal.
 Donnerstag, 28. März 2024
HauptseiteCBDHeadshopSpirituosenGamesErotikInfos
Plattformen: Suchen:     
BLU-RAY
 
Abenteuer
Action
Anime
Drama
Erotik
Familie
Fantasy
Horror
Interaktiv
Kinderfilm
Klassiker
Komödie
Kriegsfilm
Krimi
Musical
Musik
Romantik
Science-Fiction
Serie
Spezielle Interessen
Thriller
Trickfilm
Western
 
 
Ardennes, The: Ohne jeden Ausweg
 
Ardennes, The: Ohne jeden Ausweg

Lager: Auf Bestellung
Mietstatus: Verfügbar


Oder

online bei
1ADVD.CH bestellen

für  SFr. 17.80
exkl. Porto
  
 Trailer / Clips:


Regisseur(e):
Robin Pront

Schauspieler:
Bart de Graauw, Caroline Stas, Eric Godon, Jan Bijvoet, Jeroen Perceval, Kevin Janssens, Monique Van Oost, Peter Van den Begin, Sam Louwyck, Veerle Baetens, Viviane de Muynck

Inhalt:
Nach einem verpatzten Einbruch wird der draufgängerische Kenny geschnappt und landet im Gefängnis, während seinem Bruder Dave gerade noch die Flucht gelingt. Vier Jahre lang hält Kenny dicht, doch als er vorzeitig entlassen wird, muss er erkennen, dass sich draussen einiges verändert hat. Seine Freundin Sylvie hat mit ihm Schluss gemacht und versucht, zusammen mit Dave ein normales Leben jenseits von Alkohol und Kriminalität zu führen - ein Umstand, von dem Kenny zunächst nichts weiss und der Dave in Erklärungsnöte bringt, zumal Sylvie inzwischen von ihm schwanger ist. Als Kenny plötzlich mit einer Leiche im Kofferraum bei Dave auftaucht, wird schnell klar, dass alle guten Vorsätze nichts nützen, wenn man permanent in jeden Scheisshaufen am Wegesrand tritt. Und so wird der Ausflug in die einst als Kindheitsidylle verklärten Ardennen zu einer mörderischen Tour de force, an deren Ende eine blutige Abrechnung steht. In seinem von den Machern von BULLHEAD produzierten und auf etlichen Festivals gefeierten Regiedebüt zelebriert Robin Pront die absurde Profanität des neuen Gangsterkinos und bleibt seinen offensichtlichen Vorbildern Joel & Ethan Coen und Nicholas Windig Refn stilsicher auf den Fersen. Irgendwo zwischen BLOOD SIMPLE und THE PUSHER erschafft THE ARDENNES - OHNE JEDEN AUSWEG eine Welt voller skurriler Versager und durchgeknallter Psychopathen, deren Wege sich schicksalhaft im Nirgendwo kreuzen und schickt den unvorbereiteten Zuschauer auf einen unvergleichlichen filmischen Höllenritt.
 
 Filminfo:
Land/Jahr: 2015 ( Belgien )
Laufzeit: 90 min.
FSK: 16 Jahre
Bildformat:- Widescreen 2.35:1
 
Sprachen:   

- Deutsch: Dolby Digital 5.1
- Flämisch: Dolby Digital 5.1

Untertitel: 

Deutsch
 
 Veröffentlichung: 26.08.2016
 
 Special Features:
- Interview mit Regisseur Robin Pront und Drehbuchautor Jeroen Perceval
- Q+A mit dem Regisseur
- Original und Deutscher Trailer
 
 
(c) 2024 Forbidden Planet AG - Althardstrasse 150 - 8105 Regensdorf
Alle Angaben ohne Gewähr